Ich bin ein belgischer Fotograf der seit April 2015 in Luzern lebt und arbeitet.

Es war die Liebe, die mich in die Schweiz gebracht hat… immer wieder.

Die Liebe für die Berge und die Landschaften, eine Natur die mich in jeder Jahreszeit begeistert.
Lange Bergwanderungen oder Skitouren, das bedeutet für mich ‘Energie tanken’.
Einen Sprung in einen See, dem Fluss entlang in ein Tal hinein laufen, das heisst für mich ‘Abschalten’.

Den Fleiss und die Lebensweise der Schweizer lernte ich kennen durch meine Freundin Anke, -die andere Liebe die mich in die Schweiz brachte- immer wieder.

Wegen diesen “Lieben” tauschte ich in April 2015, Pommes gegen Rösti, die Nordsee gegen den Vierwaldstättersee, Velofahren gegen Rudern, ein ‘Pintje’ gegen eine Stange, die Ardennen gegen die Alpen, und die Großstadt Brüssel gegen das gemütliche Luzern.

Was ich aber mit mir nahm, ist meine Leidenschaft schöne und einzigartige Bilder zu machen. Diese Leidenschaft ist während meiner 3-jährigen technischen Ausbildung entstanden, hält bis heute an und wächst immer weiter.

Manchmal hat man das Glück im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, manchmal wartet man ewig auf der Augenblick.
Mein Auge, meine Geduld und mein gutes Gespür für den richtigen Moment sehe ich als meine wichtigsten Arbeitsmittel.

Um eine gute technische Qualität zu gewährleisten, arbeite ich natürlich mit professionellem Equipment.

Als Fotograf schenke ich den Bildern bereits bei der Aufnahme viel Aufmerksamkeit, um so weniger Stunden vor dem Computer zu verbringen. Nachbearbeitung gehört dazu, spielt aber nie die Hauptrolle.
Als selbständiger Fotograf bin ich vor allem in den Bereichen Porträt und Architektur tätig.

strix_logo_shadow

Die Porträts mache ich fast immer vor Ort, was mich besonders inspiriert und den Aufnahmen eine besondere Note gibt.
 Auch für Business-Porträts hat fast jede Firma einen geeigneten Raum, den man in ein Studio umfunktionieren kann.

Die oft grafische Natur meiner Bilder macht, dass ich mehr und mehr Architektur fotografiere. So mache ich z.B. Bilder für das Portfolio von Architekten, für Immobilienverwaltungen, die eine Wohnung verkaufen möchten, für Hotels, die ihre Räumlichkeiten zeigen möchten …

Dazu gehören neu natürlich auch 360°-Panorama-Bilder und virtuelle Rundgänge, die man auf meiner Homepages finden kann: www.strix360.ch.

Ausstellungen

2014 Porträts behinderter Menschen

Mehr

2013 Überblick von professionele und freie Arbeit

Mehr